Reit- und Fahrverein Schönemoor
Herzlich willkommen

In den Schulferien bieten wir, an ausgesuchten Terminen, Reiterferien mit oder ohne Übernachtungen für Kinder von 6 bis 12 Jahren an. Reiterfahrung ist nicht unbedingt nötig, jedes pferdebegeisterte Kind ist herzlich willkommen und wird in einer passenden Reitgruppe betreut.

Aber auch zwischen den Reitstunden wird es nie langweilig. Wir bieten Euch ein tolles und abwechslungsreiches Rahmenprogramm je nach Wetter und Wunsch der Kinder - Schatzsuche, Lagerfeuer mit Stockbrot, Malen, Basteln, Leckerli backen, Nachtwanderung oder ein Ausflug mit der Kutsche lassen die Zeit wie im Fluge vergehen.

Die Kinder werden von ausgebildeten Jugendleiterinnen und engagierten Jugendlichen aus dem Verein rund um die Uhr betreut. So bieten wir den Kindern eine tolle Zeit auf unserem Hof, Heimweh kann also gar nicht erst aufkommen.

Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt. Gemeinsam wird gefrühstückt, zu Mittag und zu Abend gegessen. Außerdem stehen Getränke sowie Obst- und Gemüsesnacks für den kleinen Hunger zwischendurch bereit. Alle Mahlzeiten können auf Allergien, Unverträglichkeiten und persönliche Wünsche abgestimmt werden.

Termine 2024

Sommerferien:

24.06.2024 bis 29.06.2024 (mit/ohne Übernachtung)
01.07.2024 bis 06.07.2024 (mit/ohne Übernachtung)

15.07.2024 bis 20.07.2024 (mit/ohne Übernachtung)
22.07.2024 bis 27.07.2024 (mit/ohne Übernachtung)

Herbstferien:

07.10.2024 bis 11.10.2024 (ohne Übernachtung)

In den Herbstferien bieten wir die Reitferien nur ohne Übernachtung jeweils von montags bis freitags an. Das Programm startet morgens um 08:00 Uhr zum Frühstück und endet um 19:00 Uhr nach dem Abendessen.

In den Sommerferien können die Reitferien sowohl mit als auch ohne Übernachtung gebucht werden.
Ohne Übernachtung startet das Programm morgens (von montags bis freitags) um 08:00 Uhr zum Frühstück und endet um 19:00 Uhr nach dem Abendessen.
Mit Übernachtung startet das Programm montags morgens um 08:00 Uhr und endet samstags um 14:00 Uhr.

Kosten:

- mit Übernachtung: 375 € (montags 08:00 Uhr bis samstags 14:00 Uhr) incl. Frühstück, Mittag, Abendessen, Snacks und Getränke
- ohne Übernachtung: 350 € (montags 08:00 Uhr bis freitags 19:00 Uhr) incl. Frühstück, Mittag, Abendessen, Snacks und Getränke

Bei Anmeldung ist eine Anzahlung von 200 € gewünscht. Den Rest bitte bei Beginn der Ferien.

Bankverbindung:

Volksbank eG Hude Boockholzberg Lemwerder

IBAN: DE44 28062249 6204 3633 00

BIG: GENODEF1HUD

Anmeldung:

Anmeldungen werden ab sofort entgegengenommen. Bitte senden Sie dazu eine E-Mail mit nachfolgenden Angaben an: info@reitverein-schoenemoor.de
- Name und Alter des Kindes
- Name und Anschrift der Erziehungsberechtigten
- kurze Info, ob bereits Reiterfahrungen vorhanden sind

Den Anamnesebogen, den Sie bitte Ausgefüllt zu Ferienbeginn mitbringen, finden Sie unter den Downloads

Wir und die Ponys freuen uns auf eine tolle Zeit mit Euch!