Reit- und Fahrverein Schönemoor

Ausritte

Für Dich oder als Geschenkidee für einen lieben Menschen

Zeit und Lust mal die Seele Baumeln zu lassen?

Wir bieten Ausritte für Fortgeschrittene und Anfänger.

Nach kurzem Kennenlernen dur das Putzen und Satteln, geht es kurz auf den Reitplatz.

Danach starten wir auf eine ruhige Tour ins Gelände.

Bei Interesse könnt ihr gerne mit Yvonne Konntakt aufnehmen.

Stangensalat

Unser Stangensalat findet jeden 2. Sonntag (ungeraden Kalenderwoche) von ca. 10:45 Uhr bis 13:30 Uhr statt.
Es handelt sich hierbei um keinen Reitunterricht. Unser Stangensalat ist ein freies Reiten, bei dem Bodenstangen als Hilfsmittel zur Verfügung stehen. Mitmachen kann nach Absprache jeder, der ein eigenes Pferd besitzt. Je nachdem, wieviele Reiter teilnehmen möchten, werden Gruppen eingeteilt, damit es überschaubar bleibt und ein entspanntes Reiten möglich ist. Die Teilnahme ist kostenlos. Lediglich die Hallengebühr muss entrichtet werden. Der Auf- und Abbau wird auf die jeweiligen Gruppen aufgeteilt. Was aber bei vielen helfenden Händen kein Problem ist.
Bei Interesse kann man sich gerne per E-Mail (info@reitverein-schoenemoor.de) oder telefonisch (0176-22041340) anmelden.
Vielleicht ist ja nun der eine oder andere doch etwas neugierig geworden. Spiel und Spaß tun sowohl dem Pferd als auch dem Reiter gut.

Freispringen

Für alle die Interesse haben, bieten wir am ersten Sonntag im Monat Freispringen an. Infos dazu bekommt ihr bei Yvonne