Reit- und Fahrverein Schönemoor

Datenschutz

Der Reit- und Fahrverein Schönemoor e.V. freut sich über Ihren Besuch dieser Webseite und Ihr Interesse an unseren Angeboten. Der Schutz Ihrer personenbezogenen Daten ist uns ein wichtiges Anliegen. Nachfolgend informieren wir Sie, zu welchen Zwecken wir Ihre Daten verwenden. Wenn darüber hinaus noch Fragen offen bleiben, können Sie sich gern direkt an uns wenden (Kontaktdaten siehe Impressum).

Grundsatz der anonymen Verarbeitung

Soweit in den folgenden Abschnitten nicht anderweitig dargestellt, werden bei Nutzung unserer Webseite grundsätzlich keine personenbezogenen Daten erhoben, verarbeitet oder genutzt. Bei Wahrung Ihrer Anonymität werden bei Aufruf unserer Webseite Informationen übertragen, wie z.B. der Typ des verwendeten Webbrowsers, die Seite von der aus die Datei angefordert wurde, der Name der Datei, das Datum, die Uhrzeit der Abfrage und die übertragene Datenmenge, der Zugriffsstatus (Datei übertragen, Datei nicht gefunden). Diese Informationen werden von uns anonymisiert statistisch ausgewertet und ausschließlich dazu verwendet Attraktivität, Inhalte und Funktionalitäten unserer Webseite zu verbessern.

Erhebung, Verarbeitung und Weitergabe personenbezogener Daten

Darüber hinaus werden von uns personenbezogene Daten nur dann erhoben, wenn Sie uns diese von sich aus mitteilen, zum Beispiel per E-Mail. Eine nachfolgende Verarbeitung erfolgt nur zu den Zwecken, zu denen die Daten erhoben wurden. Falls weitere Verarbeitungszwecke beabsichtigt sein sollten, werden Sie am Ort Ihrer Dateneingabe ausdrücklich darauf hingewiesen und ggf. um Ihre Einwilligung gebeten.

Widerrufsrecht

Es besteht selbstverständlich jederzeit die Möglichkeit, dass Sie Ihre Einwilligung zur Erhebung, Verarbeitung und Weitergabe Ihrer personenbezogenen Daten uns gegenüber für die Zukunft widerrufen. Dafür wenden Sie sich bitte an: info(at)reitverein-schoenemoor.de.

Sicherheit Ihrer Daten

Der Reit- und Fahrverein Schönemoor e.V. setzt technische und organisatorische Sicherheitsmaßnahmen ein, um die von Ihnen zur Verfügung gestellten Daten vor zufälligen oder vorsätzlichen Manipulationen, Verlust, Zerstörung oder den Zugriff unberechtigter Personen bestmöglich zu schützen. Unsere Sicherheitsmaßnahmen werden entsprechend der technologischen Entwicklung fortlaufend verbessert.

Ihre Auskunftsrechte und Möglichkeiten für weitere Fragen

Auf schriftliche Anfrage teilen wir Ihnen gerne entsprechend unserer gesetzlichen Verpflichtung mit, ob und welche personenbezogenen Daten von Ihnen bei uns gespeichert sind. Unter den Voraussetzungen der Vorschriften des Bundesdatenschutzgesetzes können Sie gegebenenfalls eine Berichtigung, Sperrung und Löschung dieser Daten verlangen.

Stand dieser Datenschutzhinweise: März 2015