Reit- und Fahrverein Schönemoor

Erwachsene: € 120 / Jahr
Familien: € 240 / Jahr
Mitglieder ohne Anlagennutzung: € 50 / Jahr
Eine Aufnahmegebühr gibt es nicht.

Zahlweise
Der Mitgliedsbeitrag wird in zwei Raten, am 01. Februar und am 01. August, abgebucht

Arbeitsstunden
Vereinsmitglieder ab dem 13. Lebensjahr haben pro Kalenderjahr 12 Pflicht-Arbeitsstunden zu leisten. Davon ausgenommen sind „Mitglieder ohne Anlagennutzung“.

Jedes Mitglied erhält eine Arbeitsstundenkarte. Hierauf sind selbstständig die geleisteten Stunden aufzulisten und umgehend von einem Vorstandsmitglied abzeichnen zu lassen.

Die Arbeitskarte ist bis zum 15.01. des Folgejahres unaufgefordert beim Vorstand einzureichen.

Alle nicht geleisteten Stunden werden wie folgt in Rechnung gestellt:
Kinder 13-14 Jahre: € 3,00 / Stunde
Kinder 15-17 Jahre: € 6,00 / Stunde
Erwachsene: € 12,00 / Stunde

Die Stunden können beispielsweise durch folgende Tätigkeiten geleistet werden:
Vorbereitung und Unterstützung unserer Turniere, Kuchen backen oder Salate machen, Unterstützung der Reitlehrer in den Anfängerstunden, Unterstützung in den Krümelstunden, Pflege der Reitanlage u.s.w.