In den Ferien bieten wir wöchentlich Reiterferien für maximal zehn Kinder an, die in unseren mobilen Wohnheimen untergebracht werden.

Zusätzlich zum Reiten bieten wir unseren Ferienkindern ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm an, das zum Beispiel gemeinsames Leckerli backen, Nachtwanderungen und ein gemütliches Lagerfeuer mit Stockbrot enthält.

Unseren Gästen stehen 24 Stunden am Tag Ansprechpartner zur Verfügung. Neben Yvonne kümmern sich nämlich auch andere ausgebildete Jugendleiterinnen und engagierte Jugendliche aus dem Verein um die Ferienkinder. So wird den Kindern ein Maximum an Wohlfühlatmosphäre und Spaß geboten, Heimweh kann also gar nicht erst aufkommen.

Reitferientermine 2023

Osterferien

27.03.2023 bis 31.03.2023 (8:00-19:00 Uhr - ohne Übernachtung)

Sommerferien

10.07.2023 bis 14.07.2023 (mit/ohne Übernachtung)

17.07.2023 bis 21.07.2023 (mit/ohne Übernachung)

24.07.2023 bis 28.07.2023 (nur bei Bedarf bei entsprechender Anzahl der Anmeldungen)

31.07.2023 bis 04.08.2023 (mit/ohne Übernachtung)

07.08.2023 bis 11.07.2023 (mit/ohne Übernachtung)

Herbstferien

17.10.2023 bis 20.10.2023 (ohne Übernachtung)

Es ist möglich die Reiterferien mit Übernachtung (Mo-Sa) oder ohne Über- nachtung (Mo-Fr) zu buchen. Die Kinder ohne Übernachtung werden morgens gebracht und frühstücken zusammen mit den Übernachtungskindern. Nach dem gemeinsamen Abendessen werden sie dann abgeholt.

Die Anmeldungen werden per sofort entgegengenommen. Bitte senden Sie diese an info@reitverein-schoenemoor.de mit folgenden weiteren Angaben:

Alter des Kindes

Reiterfahrung (ja/nein)

Name und Anschrift der Erziehungsberechtigten.

Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldung!

Herbstferien sind Reiterferien!

Unter diesem Motto haben unsere Ferienkinder in der ersten Woche der Herbstferien ihre Zeit bei uns verbracht. Wir hatten wieder eine Menge Spaß und den Jungs und Mädels hat es auch sehr gut gefallen.

Alle Gäste auf einem Blick :)

Unsere Anfängergruppe:

...und unsere Fortgeschrittenen: